Thomas Winter Thomas Winter
Experte

Herauszufinden, wie eine Organisation das ökologische Übermorgen gestalten und gleichzeitig das wirtschaftliche Morgen fest im Blick behalten kann - das spornt mich an. Oft liegt beides ohnehin näher beieinander als gedacht.

Über Thomas Winter

Organisationen dabei helfen, enkeltauglicher zu werden – das ist Thomas Leidenschaft. Er beherrscht die einschlägigen Standardinstrumente, fühlt sich aber eigentlich am wohlsten mit Problemen, für die es keine vorgefertigten Lösungen gibt. Durch seinen bewegten Lebenslauf kennt er die Bedürfnisse von Behörden, Wirtschaftsunternehmen, gemeinnützigen Vereinen und Veranstaltungsorganisatoren aus eigener Anschauung.

Schwerpunkte

  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Nachhaltigkeitsstrategien und -berichte (GRI)
  • CO2-Bilanzierung (GHG Protocol)
  • Nachhaltige Veranstaltungsorganisation

Qualifikation

  • Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Promotion in Politikwissenschaft
  • MBA in Nachhaltigkeitsmanagement
  • Zertifizierter Nachhaltigkeitsauditor für Musikfestivals

Zurück Kontakt aufnehmen