„Meier hier, was kann ich gegen Sie tun?“ – Telefontraining für Profis

Inhalt:

Telefonieren ist für uns ein so alltäglicher Vorgang geworden, dass wir meinen, viel gehöre schon nicht dazu – am Telefon quasseln kann schließlich jeder. Doch weit gefehlt, der Unterschied ist in etwa so groß wie der zwischen Tanzschule und Disco.

In diesem Workshop mit Janine Pleger lernen Sie, wie Sie von Beginn an freundlich und kompetent auftreten. Sie erfahren, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen, das Gespräch professionell strukturieren und moderieren, mit Gesprächstechniken arbeiten und auch mit schwierigen Gesprächspartnern gekonnt umgehen können.

Schwerpunkte:

  • Wirkung von Stimme, Inhalt und Körpersprache
  • Stimme und Atmung trainieren
  • Stress am Telefon senken
  • Gutes Gesprächsklima kreieren
  • Schwierige Gesprächspartner handeln: Pöbler, Zauderer, Vielredner

Methoden:

Trainer-Input, Diskussionsrunden, Gruppen- und Einzelarbeiten, Seminarspiele mit AHA-Effekt, Rollenspiele

Zielgruppe:

Auszubildende und Mitarbeiter*innen, die viel telefonieren müssen und ihren kompetenten Auftritt am Hörer oder Headset stärken wollen.

Umfang:

1 Tag – auf Wunsch mit Folgetermin als Training on the job

Termin:

Nach Vereinbarung

Teilnehmerzahl:

mind. 4, max. 10

Janine Pleger
Janine Pleger
Expertin

Trainerin:

Janine Pleger war früher Journalistin und Moderatorin für Print, Radio und TV. Heute ist sie Kommunikations- und Medientrainerin. Ihre Teilnehmer*innen lernen bei ihr, wie sie professionell präsentieren und dabei cool bleiben können. Im Idealfall haben sie sogar Spaß dabei!

BESCHWERDEMANAGEMENT & MEDIENTRAINING

Hätten wir sie nicht abgeworben, würde Janine heute wahrscheinlich die Tagesschau moderieren. Oder hätte Günther Jauch in Rente geschickt. Mindestens. Janine war früher Journalistin und Moderatorin für Print, Radio und TV. Heute ist sie PR-Profi und Kommunikationstrainerin. Ihre Teilnehmenden lernen bei ihr, wie sie sich vollpflaumen lassen und trotzdem cool bleiben können. Auch vor der Kamera.

Zurück